AGB

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Kruse’s Küsten Apartments Sylt (KKAS)

Die Apartmentvermietung Kruse‘s Küsten Apartments Sylt ist lediglich Vermittlerin des Mietvertrages. Sie schließt den Mietvertrag im Namen und für Rechnung der jeweiligen Vermieter ab. Sie haftet nicht für die Erfüllung des Vertrages.

Vorweg: Die Anmietung einer Ferienwohnung bei Kruse’s Küsten Apartments Sylt beinhaltet keinen Hotelservice oder Serviceleistungen wie z.B. bei Veranstaltern (Verpflegung, Anreise, Events, o.ä.)

Zahlung: Mit Abschluss des Mietvertrages ist eine Anzahlung von 20 % des Gesamtpreises zur Zahlung fällig. Der Restbetrag von 80 % ist 14 Tage vor Beginn der Mietzeit fällig.

Bei kurzfristiger Buchung, Zahlung in bar oder per EC-/Visa-/Master-Karte vor Ort bei Anreise.

An- und Abreise: Das Mietobjekt steht dem Mieter am Tag der Anreise ab 16.00 Uhr, an anreisestarken Tagen kann es auch später werden, zur Verfügung.

An Tag der Abreise muss das Objekt bis 10.00 Uhr geräumt sein und sämtliche Schlüssel im Büro KKAS abgegeben werden, am Wochenende im „Schlüsselrückgabe“-Fach. Werden nicht alle Schlüssel rechtzeitig abgegeben, drohen Schadenersatzansprüche, etwa durch den Einbau eines Ersatzschlosses.

Schlüsselübergabe: Die Schlüssel für das Feriendomizil erhält der Mieter - nach vollständiger Zahlung der Miete und Kurabgabe – ab 16.00 Uhr im Büro KKAS, Bomhoffstr. 5, 25980 Sylt / Westerland. Außerhalb der Öffnungszeiten steht für den Mieter im Büroeingang des Büros  ein Schlüsselsafe mit Codeeingabe für die Ausgabe der Schlüssel bereit.

Das Mietobjekt darf nur von der im Vertrag angegebenen Anzahl Erwachsener und Kinder bewohnt werden.

Kündigung: KKAS haftet im Rahmen dieses Vertrages nicht für die Folgen höherer Gewalt. Dazu gehören Anordnungen von Behörden, Kriege, innere Unruhen, Flugzeugentführungen, Terroranschläge, Feuer, Überschwemmungen, Stromausfälle, Unfälle, Sturm, Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen, von denen die Dienste von KKAS oder deren Lieferanten beeinflusst werden.

Von der Entrichtung der Miete wird der Mieter nicht dadurch befreit, dass der Mieter durch einen in Ihrer Person liegenden Grund z. B. Erkrankung, Verhinderung aus beruflichen oder familiären Gründen, das Feriendomizil nicht nutzen kann. Der Vermieter muss sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen (regelmäßig 20 % der vereinbarten Miete sowie Einnahmen aus einer anderweitigen Vermietung anrechnen lassen. Der Mieter muss also gegebenenfalls 80 % der Miete zahlen, obwohl der Mieter das Feriendomizil nicht nutzt. Ferner hat der Mieter im Fall der Nichtnutzung des Feriendomizils eine Bearbeitungspauschale von € 38,00 an KKAS zu entrichten. Wir empfehlen dem Mieter deshalb dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Im Falle einer Pandemie / Reisewarnung: Es gelten die Regel und Vorschriften der Landesregierung Schleswig Holstein. Bei einem Shut-/Lockdown mit Reisewarnung für Sylt haben Sie die Wahl zwischen einer Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt, einen Reisegutschein, oder die Rückzahlung Ihres Betrags, abzgl. der Vertragsgebühr( €23,-) . Die Rücküberweisung wird aus organisatorischen Gründen während eines Shut-/Lockdowns einige Zeit in Anspruch nehmen können.

Haftung: KKAS stellt dem Mieter ein gereinigtes Mietobjekt in ordnungsgemäßem Zustand zur Verfügung. Der Mieter hat unverzüglich nach Einzug eventuelle Schäden und Reklamationen an KKAS zu melden. Der Mieter hat das Mietobjekt und das darin befindliche Inventar pfleglich zu behandeln. Für Schäden und daraus resultierende Mietausfälle, die während der Mietzeit entstehen, haftet der Mieter, vorstehende Schäden sind sofort zu melden. Bei Buchung eines Nichtraucher-Objektes ist das Rauchen innerhalb des gesamten Objektes untersagt. Bei Zuwiderhandlung haftet der Mieter für daraus resultierende Mietausfälle und Mehrkosten sowie ggf. Schadenersatzansprüche.

Reinigung: Sollte Ihre gemietet Ferienwohnung nicht zu Ihrer Zufriedenheit gereinigt sein, teilen Sie uns dies bitte innerhalb von 24 Stunden mit, damit eine Nachreinigung erfolgen kann. Erstattungsansprüche entstehen dadurch nicht.

Wäsche: Viele Ferienobjekte werden ohne Wäsche vermietet. Leihwäsche kann jedoch gebucht werden. Ein Wäschepaket inklusive Betten beziehen kostet pro Person € 24,-. Das Paket enthält 1 Bettbezug, 1 Kissenbezug, 1 Laken, 2 Duschtücher, 2 Handtücher, 1 Geschirrtuch, 1 Duschvorlage. Sofern Wäsche obligatorisch ist, finden Sie einen entsprechenden Hinweis auf dem Mietvertrag, Bestellte Bettwäsche kann bis 2 Tage vor Buchung schriftlich abbestellt werden.

Gepäck: Koffer können an die Büroadresse von KKAS geschickt werden. Wenn möglich werden die Koffer von KKAS kostenfrei ins Mietobjekt gebracht.

KKAS übernimmt keine Haftung für beschädigte oder verspätete Koffer.

Gartensaison: Die Gartensaison, in der Gartenmöbel/Strandkörbe für unsere Gäste zur Verfügung stehen, beginnt Mitte April und endet Ende Oktober. Je nach Wetterlage können die Zeiträume um bis zu 2 Wochen +/- variieren. 

In Unterkünften mit eigenem Garten ist eine ständige Pflege notwendig. Normalerweise findet die Gartenpflege 2 mal monatlich statt. Der Mieter ist verpflichtet dem Gärtner Zutritt zum Grundstück  zu gewähren. Eine Anwesenheit des Mieters ist nicht notwendig. Auch in Appartement- und Gemeinschaftsanlagen werden Gärten regelmässig gepflegt .

Gästekarten: Die Gästekarte wird von KKAS ausgestellt und ist auch bei KKAS zu bezahlen.

Auszug: Bei Auszug ist das Objekt besenrein zu hinterlassen. Der Kühlschrank ist zu leeren, das Geschirr ist zu reinigen und der Hausmüll/Leergut zu entsorgen. Alle Fenster und Türen sind zu schliessen. Die Reinigungsteams freuen sich sehr über abgezogene Betten.

Haustiere: Der Aufenthalt von Haustieren in der Wohnung ist untersagt, sofern mit dem Mietvertrag nicht ein Anderes ausdrücklich vereinbart wurde. Sind Haustiere zulässig, dürfen diese nur nach Anmeldung bei KKAS gegen einen Aufpreis pro Tier und Übernachtung gehalten werden. Ein Aufenthalt auf Polstermöbeln und in den Betten ist zu unterbinden. Verunreinigungen der Außenflächen des Mietobjektes bzw. um dieses herum sind ebenfalls zu unterbinden, hilfsweise umgehend vom Mieter zu beseitigen. Mieter haften für Schäden, die durch Tiere verursacht werden.

Für die Kleinen: Gerne stellen wir Ihnen bei rechtzeitiger Anmeldung und Verfügbarkeit auch Kinderbetten (ohne Matratze und Bettwäsche ) und Hochstühle zur Verfügung. Dafür berechnen wir eine einmalige  Gebühr von je € 10,-.  

Bauarbeiten / Baulärm: In den Monaten zwischen November und April kann es auf SYLT üblicherweise zu Bauarbeiten an und in den Wohnanlagen oder auch zu Straßenbauarbeiten kommen. Wir informieren Sie nach besten Wissen frühzeitig, können dabei aber private Renovierungen nicht berücksichtigen, da diese meist unangekündigt erfolgen. 

Persönliche Vorlieben: Die von uns angebotenen Wohnungen sind durch die jeweiligen Besitzer unterschiedlich eingerichtet worden. Sollten Sie spezielle Vorlieben haben ( z.B. spezielle Kopfkissen), bzw. gewisse Dinge (z.B. Küchenutensilien) für Ihren täglichen Gebrauch unverzichtbar sein, so sorgen Sie bitte selbst im Voraus für das Vorhandensein.

W-LAN/ INTERNET/ TV : Für das Vorhandensein und die Funktion eines Internetzugangs übernimmt KKAS, sowie der Eigentümer der jeweilige Wohnung keine Haftung. Beachten Sie dafür bitte die Beschreibung der Appartements auf unserer Internetseite. Hinweis: Auf Sylt kann es zu Stichzeiten (Hauptsaison) erfahrungsgemäß zu Störungen mit TV und Internet kommen. Sollten Sie berufsbedingt auf ein stabiles Netz angewiesen sein, tragen Sie bitte selbständig dafür Sorge.

Besonderheiten: Ungeziefer ( Ameisen, Mücken, Bienen usw. ) in den Sommermonaten, Möwengeschrei, laut "knatternde" Flaggen und Flaggenmasten, sowie das "Geheul" vom Wind sind kein Minderungsgrund des Reisepreises. Dies sind Dinge die zu einer Nordseeinsel dazu gehören.

Nebenkosten: Die Übernachtungspreise verstehen sich inklusive Nebenkosten (Strom, Wasser, Heizung)

Sonderbestimmungen für Portal-Buchungen: Buchungen über das Internet werden grundsätzlich durch uns bestätigt. Die Bestätigung erfolgt, je nach Anreisetermin, per Post, Fax oder Email. Die Verfügbarkeit der Wohnungen wird mehrmals täglich durch unser Buchungsprogramm aktualisiert. Grundsätzlich ist es möglich, dass Objekte zeitgleich über unser Büro und über unsere Internet-Buchungsplattform gebucht werden. Um Doppelbuchungen zu vermeiden, wird jede Internetbuchung erst durch unsere Bestätigung wirksam.

Bei Buchungen über Portale können Sie innerhalb von 24 Stunden kostenlos zurücktreten, sollten Sie mit den aufgeführten Punkten nicht einverstanden sein. Sollten einzelne Regelungen des Mietvertrages einschließlich dieser Bedingungen oder Teile davon unwirksam sein, bleiben die Bestimmungen im Übrigen wirksam. An die Stelle der unwirksamen Regelungen sollen die gesetzlichen Vorschriften treten. Diese AGB gelten auch als Ergänzung zu den AGB des jeweiligen Buchungsportals.

Sollten einzelner Regelungen des Mietvertrages einschließlich dieser Bedingungen oder Teile davon unwirksam sein, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dadurch nicht berührt. In einem solchen Fall wird die unwirksame Bestimmung durch eine solche ersetzt, die deren wirtschaftlichen Sinn und Zweck möglichst nahe kommt

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